Regionalverband Dillingen-Donau-Ries

Sozialer Partner der Region

Der ASB-Regionalverband Dillingen-Donau-Ries e.V. in Wertingen bietet zahlreiche Angebote im Bereich Kinderbetreuung, familienunterstützende Maßnahmen, Aktivitäten für Jung und Alt sowie Hilfe und Unterstützung in anderen sozialen Bereichen.

Die Kinderbetreuung ist einer der Schwerpunkte des ASB Dillingen-Donau-Ries. © ASB/T. Schamberger

Herz des Regionalverbandes ist das Familienzentrum und Mehrgenerationenhaus in Wertingen. In diesem sind unter anderem ein Familienbüro, ein Café der Begegnung und die Wertinger Kinderkrippe Strolchenbande untergebracht.

Die Einrichtung soll eine Antwort auf die veränderten gesellschaftlichen Lebensverhältnisse sein. Pluralisierte Lebensentwürfe und Veränderungen in den Familienkonstellationen bedingen auch neue und bedarfsgerechte Angebote. Das Haus ist Drehscheibe, Kompetenzzentrum und Anlaufstelle familienorientierter Dienstleistungen. Unsere Vision ist ein gelebtes generationsübergreifendes Miteinander und Füreinander. Das Haus wurde 2007 zum MGH Leuchtturmhaus für die Kinderbetreuung gekürt.

Außerdem betreibt der ASB zwei weitere Kinderkrippen in Lauterbach und Hohenreichen sowie eine Kindertagesstätte in Villenbach.
Auf diesen Internetseiten können Sie sich umfassend über die Arbeit und Angebote des ASB Dillingen-Donau-Ries informieren, sollten Sie Fragen zu einem unserer Angebote haben, können Sie auf dieser Seite unter Kontakt mit uns in Verbindung treten.

Der Vorstand des ASB Dillingen-Donau-Ries:

• Vorsitzender: Norbert Ronecker
  • weitere Vorstandsmitglieder: Patrizia Müller, Franziska Hartl, Birgit Bölle