Regionalverband Dillingen-Donau-Ries

Schnelle Hilfe per Knopfdruck

Der Hausnotruf des ASB Dillingen-Donau-Ries bietet Senioren und Menschen mit Behinderung Sicherheit und Hilfe per Knopfdruck.

Das Hausnotrufsystem des ASB Dillingen-Donau-Ries.

Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind alleine zuhause – und stürzen plötzlich. Sie haben starke Schmerzen, kommen nicht mehr auf die Beine und können das Telefon nicht erreichen, um schnelle Hilfe zu holen. Was tun? Kein Problem – wenn Sie einen Hausnotruf-Sender des Arbeiter-Samariter-Bundes am Handgelenk oder um den Hals tragen.

• Sie erhalten vom ASB Dillingen-Donau-Ries ein Hausnotrufgerät und einen tragbaren Sender mit Druckknopf.
  • Im Notfall können Sie damit sogar vom Keller, dem Garten oder von der Dusche aus per Knopfdruck eine Sprechverbindung zur Hausnotrufzentrale herstellen. Die Zentrale ist rund um die Uhr besetzt.
  • Der Zentrale sind ihre Adresse und gegebenenfalls auch Ihr Krankheitsbild bekannt. Nun können Angehörige oder andere Vertrauenspersonen verständigt werden; wenn nötig auch der Pflege- oder der Rettungsdienst.
  • Wie alles genau funktioniert, erklären wir Ihnen gerne bei Ihnen zuhause noch einmal in aller Ruhe.